Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Angsthasen zum Verlasspferd

April 28 @ 12:00 - 16:00

25Euro

Unsichere Pferde sind oft ängstliche Pferde und damit auch für uns Menschen oftmals gefährliche Pferde. Weiß man ja nie, wann und wo die Geister bei einem Ausritt auf einem lauern. In solchen kritischen Situationen reagiert man als Reiter auch manchmal über und verstärkt das Problem noch, indem man selber unsicher und hektisch einwirkt.

Deshalb wollen wir uns an diesem Tag spielerisch und sozusagen unter „Laborbedingungen“ unsere Pferde an furchteinflössende Dinge heranzuführen. Denn je mehr Herausforderungen man mit seinem Pferd gemeistert hat, umso geübter wird man als Duo und entwickelt eine gewisse Routine.

Dieser Trainingstag ist für gerittene Pferde – natürlich darf auch mal abgestiegen und geführt werden, aber wer generell erst einmal vom Boden üben möchte, für den wird am Samstagnachmittag, den 27.4. ein Parcour aufgebaut.

Details

Datum:
April 28
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sabine van Waasen
Telefon:
0172 800 80 37