Links und Lesetipp

Viele phantastische Pferdemenschen haben mich und meine Arbeit mit Pferden begleitet und geprägt. Einige möchte ich Euch hier gerne vorstellen !!!

(und ja ich bin ein Pferdebuch-Junkie 🙂 ) 

Marlitt Wendt – pferdsein    

Marlitt ist einfach immer Inspiration pur – ich freue mich jede Woche auf Ihren neuen Artikel.

 


Emilie Eichhorst –
Pferdephysiotherapie und klassisch Reiten

Lieblingsmensch meiner Ponys –
Reitlehrerin und Pferdephysiotherapeutin in einer Person

 


Andrea Lipp – klassich-barocke Reitschule

Liebe Freundin, die viele Jahre unser reiterliches Leben prägte und nun leider viel zu weit weg ihre Zelte aufgeschlagen hat. 🙂


 

Katharina Möller

hat ganz viele tolle Bücher über die klassische Reiterei geschrieben – ganz besonders mag ich Longieren als Dialog .

 


Clicker-Links

Nina Steigerwald

ich kenne keine Trainerin, die so viele Ideen hat Training kleinschrittig aufzubauen. Wenn Du glaubst es geht nichts mehr –  dann fallen Nina immer noch mindestens 10 gute Ideen ein, um es dem Pferd leichter zu machen. -Einfach genial 🙂

 

 


Sylvia  Czarnecki – motionclick

Sady hat ein unglaublich umfangreiches Wissen über das Pferdetraining mit positiver Verstärkung 🙂 Ihre Bücher

und  It´s Showtime und gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern.


Heike Uthmann – clickforbalance

Heikes ist eine Pferdefrau durch und durch. Ihr Wissen und Ideen sind immer praxisorientiert und zeichnen sich durch eine immense Alltagstauglichkeit aus. Ihr Blog gibt ist eine wahre Wissenspfundgrube nicht nur für Clickerfans. 🙂

Fotografinnen

Die vielen schönen Fotos auf dieser Seite sind von drei ganz wunderbaren Fotografinnen, die Euch gerne näher ans Herz legen möchte.

© by Friederike Scheytt

 

Friederike Scheytt aus Essen bietet auch ganz viele ungewöhnliche Shootings zum Beispiel  in einer Sandgrube oder auch am Meer an. Da werde ich bestimmt noch mal schwach werden. 🙂

 

© by Victoria Eminger

Victoria Eminger aus   Mülheim hat meine Töchter und die Ponys so liebevoll und wunderschön fotografiert, das ich immer wieder in Versuchung ihre Fotos in meinen Blog einfliessen zu lassen, obwohl ich ja eigentlich keine Fotos von meinen Töchter im Internet veröffentlichen möchte.

Jonas vom Steinberg Hof

© by Ruhrgeknipse

 

 

Natascha von Ruhrgeknipse hat mich und die Ponys trotz widrigster Umstände ganz
wunderbar fotografiert. Es sind ganz super viele tolle Fotos entstanden, die ich Euch unbedingt noch zeigen muss.