Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gelassenheitstraining

Juli 11 @ 12:00 - 18:00

25Euro

Warum machen wir Gelassenheitstraining? Unsichere, ängstliche Pferde sind oft auch für uns Menschen gefährliche Pferde. Weiß man ja nie, wann und wo die Geister bei einem Ausritt auf einem lauern. In solchen kritischen Situationen reagiert man als Reiter auch manchmal über und verstärkt das Problem noch, indem man selber unsicher und hektisch einwirkt – da hilft das Gelassenheitstraining!!!

Deshalb wollen wir uns an diesem Tag spielerisch und sozusagen unter „Laborbedingungen“ unsere Pferde an furchteinflössende Dinge heranzuführen. Denn je mehr Herausforderungen man mit seinem Pferd gemeistert hat, umso geübter wird man als Duo und entwickelt eine gewisse Routine.

Zur Verfügung stehen:

  • Podest
  • Wippe
  • Plane 
  • Vogelscheuche 
  • Reifen mit Flatterband 
  • Engpass
  • Fahnen 
  • und natürlich noch ein paar Überraschungen 

Gestartet wird einzeln oder als Zweier-Gruppe

Dieser Gelassenheitstraining  ist für geführte Pferde !

Du hast nicht die Möglichkeit zu mir zu kommen, dann organisiere doch ein Gelassenheitstraining bei Dir am Stall.  Ich komme mit meiner „Pferde-Geisterbahn“ auch zu Euch auf den Hof ! Schau mal auf meine Seite. 

Details

Datum:
Juli 11
Zeit:
12:00 - 18:00
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Sabine van Waasen
Telefon:
0172/8008037

Veranstaltungsort

45481 Mülheim an der Ruhr
Diecker Höfe 33a
Mülheim an der Ruhr, 45481 Deutschland